Einsatzgebiete der klassischen Homöopathie

Die Homöopathie lässt sich hervorragend sowohl in der Behandlung akuter als auch chronischer Beschwerden einsetzen.

Als Faustregel gilt immer: je akuter die Erkrankung desto schneller die heilende Wirkung eines homöopathischen Mittels. Das heißt, ein passend eingesetztes Mittel hilft in akuten Fällen also innerhalb kürzester Zeit.

Chronische Erkrankungen, je nach Ausprägung und Dauer, brauchen in der Regel einen längeren Behandlungszeitraum, „eine homöopathische Kur“, um mit Hahnemanns Worten zu sprechen.

Alle krankhaften Zustände, ob es sich nun um eine akute Bronchitis, eine Mittelohrentzündung, rheumatoide Arthritis, chronisches Asthma, Multiple Sklerose, Krankheien der Gelenke, Menstruationsbeschwerden, Neurodermitis, Schuppenflechte, Akne oder andere Hautkrankheiten, Rückenschmerzen, Bluthochdruck, Gefäßleiden, Schilddrüsenerkrankungen oder um Schlafstörungen, Zwangshandlungen, Angstzustände, Depressionen oder Entwicklungsstörungen handelt, um nur einige Beispiele zu nennen, sind allesamt lediglich Ausdruck eines inneren Ungleichgewichtes.

Dieses kann zu verschiedenen Zeiten des Lebens aus ganz unterschiedlichen Gründen entstanden sein. Die entsprechenden homöopathischen Arznein sind in der Lage, das verlorene innere Gleichgewicht wieder herzustellen und dann werden die Symptome, die Hinweisschilder unseres Organismus,   überflüssig und verschwinden.

Maßgeblich für den Erfolg der Therapie ist daher der Einsatz der passenden homöopathischen Heilmittel. Unterstützend sind dabei auch Veränderungen einer krank machenden Lebensweise und ggfs. der Ernährung etc..

In Fällen schwerer Erkrankungen kann es nötig sein, zunächst eine schulmedizinische Versorgung parallel zur Homöopathie einzusetzen oder beizubehalten, um die Sicherheit der Patienten zu gewährleisten.

Weitere Informationen zur klassischen Homöopathie.

© 2020 KAI LINDNER  |  ZUR PERSON  |  HOMÖOPATHIE  |  PRAXIS  |  AUSBILDUNG  |  SEMINARE  |  ASTROLOGIE  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  INDEX
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!