Einsatzgebiete der klassischen Homöopathie

Die Homöopathie lässt sich hervorragend sowohl in der Behandlung akuter als auch chronischer Beschwerden einsetzen.

Als Faustregel gilt immer: je akuter die Erkrankung desto schneller die heilende Wirkung eines homöopathischen Mittels. Das heißt, ein passend eingesetztes Mittel hilft in akuten Fällen also innerhalb kürzester Zeit.

Chronische Erkrankungen, je nach Ausprägung und Dauer, brauchen in der Regel einen längeren Behandlungszeitraum, „eine homöopathische Kur“, um mit Hahnemanns Worten zu sprechen.

Alle krankhaften Zustände, ob es sich nun um eine akute Mittelohrentzündung, Bronchitis, rheumatoide Arthritis, chronisches Asthma, Neurodermitis oder Wahrnehmungsstörungen, Angstzustände, Depressionen handelt, um nur einige Beispiele zu nennen, sind Ausdruck eines inneren Ungleichgewichtes. Dieses kann zu verschiedenen Zeiten des Lebens aus ganz unterschiedlichen Gründen entstanden sein.

Die entsprechende homöopathische Arznei ist in der Lage das verlorene innere Gleichgewicht wieder herzustellen und die Symptome, die Hinweisschilder unseres Organismus, werden dann überflüssig und verschwinden.

Maßgeblich für den Erfolg der Therapie ist daher einzig der Einsatz des passenden homöopathischen Heilmittels.
Unterstützend sind dabei auch Veränderungen einer krank machenden Lebensweise und ggfs. der Ernährung.

In Fällen schwerer Erkrankungen kann es nötig sein, zunächst schulmedizinische Versorgung parallel zur Homöopathie einzusetzen oder beizubehalten, um die Sicherheit des Patienten zu gewährleisten.

Weitere Informationen zur klassischen Homöopathie.

© 2018 KAI LINDNER  |  ZUR PERSON  |  HOMÖOPATHIE  |  PRAXIS  |  AUSBILDUNG  |  SEMINARE  |  ASTROLOGIE  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM  |  INDEX
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!